· 

Was sind Hexen?

Mein erster Blog ist da😊

 

Heute schreib ich über Hexen..

 

Was sind eigentlich Hexen?

 

 

Hexen sind weder Teufelsweiber noch nette Esoterikerinnen.

Sie sind Frauen mit besonderen Kräften und Zauberwissen, die in Verbindung mit der Welt der Geister und der Toten stehen.

Sie können ihre Kräfte auf schädigende, aber auch auf helfende Weise zum Ausdruck bringen.

Für sie sind die Welt der Lebenden und die der Toten, der Menschen und der Geister, nicht streng voneinander getrennt.

Die Hexen stehen wie Schamaninnen mit dem einen Fuß in der Menschenwelt und mit dem anderen im Reich der Geister.

Sie reiten auf der Brücke, welche die Welten voneinander trennt, zaubern, weissagen, heilen, beschwören, geraten in Ekstase, reden mit den Geistern.

Sie sind ein Überbleibsel aus einer Zeit, in der die Menschen in Europa noch naturreligiös waren.

Sie sind die weisen Frauen, die zaubernden Medizinfrauen und Seherinnen, sie sind Wandernde zwischen den Welten.

 

Bald gibt's mehr davon:)

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Mysterium (Dienstag, 06 März 2018 16:54)

    Was zeigt euch das dieses Wissen hier stimmt? Woran erkennt ihr das ihr Hexen seid?

  • #2

    Antwort : Mysterium (Dienstag, 06 März 2018 17:21)

    Vielen Dank für deine Fragen

    Dieser Blog hat eigentlich nicht viel mit dem eigentlichen Wissen zutun, wohl eher mehr mit der Erfahrung und alter Überlieferungen.

    Wir zählen uns klar zu den Hexen, weil wir bestimmte Gaben besitzen und auch abrufen können. Für mich sollte eine Hexe sehr naturverbunden sein. Hexerei hat etwas mit der tiefen Verbindung zur Natur und dem gesamten Kosmos zutun. Jeder hat gewisse Kräfte und Gaben in sich, nur nutzt sie nicht jeder gleich. Wir nutzen sie und erkennen uns deshalb als Hexen.

  • #3

    Mysterium (Dienstag, 06 März 2018 18:34)

    Und was ist wenn du das was du glaubst zu sein nur ein minimaler bruchteil von dem ist was du wirklich bist? Welche gaben hast du?
    Wie kann man eine Gabe wahrnehmen wenn wir tiefe unbewusste vernebelungen in uns haben...

  • #4

    Antwort: Mysterium 2 (Dienstag, 06 März 2018 19:11)

    Ein minimaler Bruchteil? Wenn das so wäre, lass ich mich überraschen was mir mein Schicksal bringen wird. Es wird mir schon zeigen wer ich bin und was meine Aufgaben sind.
    Gaben hier aufzuschreiben würde keinen Sinn machen für mich. Diese lasse ich lieber bei einem persönlichen Gespräch einfliessen, um auch klar zu zeigen was ich kann.
    Du suchst nach deinen Gaben, hast aber einen Nebel vor dir? Geh raus, raus in die Natur. Lass den Arbeitsalltag hinter dir, fokussiere dich auf dich und die Natur. Nimm bewusst die Jahreszeiten wahr, achte dich auf den Mondzyklus. Geh in dich. Helfen können auch Rituale (Wir kennen jemanden der hierbei helfen kann).

  • #5

    Mysterium (Dienstag, 06 März 2018 20:23)

    Tief in mir verspühre ich eine Macht die mir sagt ich bin mehr als all dieses Menschen sein, doch zögere ich.. . Während mein höheres Selbst mich täglich kontaktiert und mir sagt es ist an der Zeit! Sieh doch was geschieht hier auf unserer Welt was wenn wir hier sind um zu kämpfen, zu sterben im Kampf um die göttliche Natur? Was wäre wenn wir die Macht hätten die Welt so zu verändern das die Armut gesättigt ist mit wiesen voller Mahlzeiten?
    Ich habe den Nebel vor mir doch bin ich mir nicht bewusst ob es andere Energien sind oder meine tief verwurzelten Schattenseiten.

    Warum denkst du hat es keinen Sinn mit mir deine Gaben zu teilen?

  • #6

    Antwort : Mysterium3 (Mittwoch, 07 März 2018 07:16)

    Melde dich doch per Mail bei uns, und wir werden dir gerne in einem persönlichen Gespräch helfen, dass zu finden was du suchst. Keine Scheu! Ich finde deine Ansätze sehr spannend.

    info@rabenflug.ch